Modellauto87.eu - Archiv allgemein


Nachrichtenarchiv

Allgemeine News
Neuerscheinungen 2008 - Eine Aussicht

Einige interessante Modelle aus dem Bereich Mopar sind für das Jahr 2008 angekündigt worden. Ob sie wirklich erscheinen, werden wir sehen. Classic Metal Works kündigte bereits für 2007 den Dodge Meadowbrook an, er soll jetzt 2008 endlich das Licht der Welt erblicken. Bei Walthers in Milwaukee ist das Modell in verschiedenen Farben und als Taxi bereits gelistet. Masterpiece überrascht mit dem neuen Super-Muscle-Car 2008 Dodge Challenger und dem Dodge Journey, ein sogenanntes Crossover-Fahrzeug, das als viertes Modell von Dodge auch in Deutschland angeboten wird. Model Power wird die lange angekündigten 1955 Chrysler Imperial, 1970 Plymouth Fury Hardtop und 1970 Plymouth Hemi Cuda endlich ausliefern, auf die man sehr gespannt sein darf. Modells 11 bringt den 2008 Dodge Charger in 16 verschiedenen Varianten als Police-Modell und als Zivil-Fahrzeug heraus. Mal sehen, was Busch und Ricko für 2008 vorgesehen haben. Dazu später.

30.12.2007

Nürnberger Spielwarenmesse

Marc Schmidt berichtet umfangreich auf der Website mo87 über die Neuheiten auf der Nürnberger Spielwarenmesse. Für unser Sammelgebiet ist das erste Foto vom Prototyp des Masterpiece Dodge Challenger SRT8 interessant. Auch sind erste Bilder vom Dodge Charger von Models11 im Netz. Allerdings noch in ziemlicher Rohfassung. Für die Masterpiece Modelle Jeep Wrangler und Chrysler Airflow stehen nach erfolgreichen Verkäufen in den USA neue Farben an. Zu sehen ist ebenfalls der PT Cruiser "Safe Schools".

Kompletter Bericht

17.2.2008

Lieferprobleme bei einigen angekündigten Modellen

25.3.2010 - Seit 2-3 Jahren kursieren immer wieder neue Gerüchte über die Lieferung angekündigter Modelle von CMW (Classic Metal Works), Masterpiece und Modelpower. Zumindest was die 1956er Dodge Coronet bzw. Dodge Royal von CMW betrifft, kann auf Anfrage bei CMW als Lieferzeitpunkt Frühjahr 2011 genannt werden. Vorher nicht.

Für  die lange schon erwarteten Modelle 2008 Dodge Challenger SRT8 und 2008 Dodge Journey R/T von Masterpiece kann definitiv vom Hersteller kein Liefertermin genannt werden. Der deutsche Distributor Busch aus Viernheim hat reagiert und u. a. die beiden Modelle aus dem Programm genommen. Muss aber nicht eine endgültige Absage bedeuten.   

Modelpower kann auch keinen Liefertermin für die Modelle 1955 Chrysler Imperial und 1970 Plymouth Fury Hardtop nennen. Dort verweist man auf die eigene Website, die man von Zeit zu Zeit auf Neuigkeiten durchforsten soll.

1956 Dodge Coronet von CMW
2008 Dodge Challenger von Masterpiece