Modellauto87.eu - Masterpiece Archiv


Nachrichtenarchiv

Busch übernimmt nach Ricko den Vertrieb einer weiteren Marke

Januar 2007 - MASTERPIECE Automotive Replicas ist ein neuer Hersteller von Automodellen im Maßstab 1:87. Die ersten Modelle werden auf der Spielwarenmesse in Nürnberg (01. bis 06.02.07) am Stand der Firma Busch Modellspielwaren präsentiert. Neben einer Austro-Daimler Sammelserie erscheinen von Masterpiece in 2007 folgende Fahrzeugmodelle: 99 87080 Jeep Wrangler, Baujahr 2007 und 99 87120 Chrysler Airflow, Stromlinienfahrzeug, Baujahr 1936

Die Fertigung der Masterpiece Modelle Chrysler Airflow Imperial und Jeep Wrangler Unlimited Rubicon erreicht langsam den Auslieferungszustand. Die Modelle wurden nochmal überarbeitet. Die Website mo87 zeigt die neuesten Bilder.

27.7.2007

Unmittelbar bevor steht die Herbstauslieferung von Busch. Die Sortimente von Masterpiece und Ricko werden auch erweitert. Die Modelle Jeep Wrangler Rubicon Unlimited und der Chrysler Airflow Imperial Eight von Masterpiece erscheinen im Oktober/November.

31.8.2007

mo87.de stellt den Jeep Wrangler Unlimited Rubicon in gewohnter Weise ausführlich und mit vielen Fotos vor. Unter dem Titel "American Dream" wird besonders die gute Qualität des Masterpiece Produktes hervorgehoben. Der Jeep wird in den Farben Flame Red,Stone White und Rescue Green metallic verfügbar sein.


Jeep Wrangler - Masterpiece

Zum Bericht

1.11.2007

Masterpiece bringt die Modellreihe "Mainstreet Motors" auf den Markt. Die Modelle sind qualitativ nicht so hochwertig wie gewohnt und können daher preiswerter angeboten werden. Zunächst erscheint neben einem 1970er Ford Custom ein 1968er Plymouth Fury in verschiedenen Farben und als Polizeifahrzeug.

Einzelheiten bei Atlas, dem amerikanischen Masterpiece Distributor

1.11.2007

Wieder einmal stellt mo87.de ein Modell aus dem Mopar-Sammelgebiet vor. Wie immer ausführlich und fotogen berichten Matthias Hennies und Marc Schmidt über den Chrysler Airflow Imperial Eight C-10 (1936) von Masterpiece, der Anfang Dezember 2007 bei den Händlern sein wird. Unter dem Titel "Seiner Zeit voraus" wird wieder die gute Qualität des Masterpiece Produktes hervorgehoben und die eigentlich tragische Geschichte dieses revolutionären Stromlinien-Fahrzeugs erzählt.

Zum Bericht

25.11.2007

Auf den Websites von mo87 und Atlas sind Abbildungen der Vorserie des neuen Masterpiece Modells Plymouth Fury I zu sehen.

Masterpiece Plymouth Fury I green

Bericht auf mo87

Einzelheiten bei Atlas, dem amerikanischen Masterpiece Distributor

22.1.2008

Offiziell sind nun die Neuausgaben 2008 von Masterpiece und Ricko veröffentlicht worden. Im Juli erscheinen alle angekündigten Modelle von Masterpiece, also Plymouth Fury I Sedan und Sheriff Car, Dodge Challenger SRT8 sowie der Dodge Journey. Aktuell hinzu kommt im September ein Modell des legendären Original-Challenger von 1970. Sehr zu meiner Freude.

Masterpiece Info-Blatt Neuheiten 2008 (PDF)

3.2.2008

    Masterpiece plant, wie aus dem Messageboard von 87thScale.info verlautet, noch dieses Jahr die Ausgabe eine neuen Modells, welches vorab noch nicht angekündigt war. Dabei handelt es sich um einen 2009 Dodge Ram 1500 Quad Cab, ein in den Vereinigten Staaten populärer Pickup.

    23.3.2008

    Masterpiece zeigt erste Prototypen des 2008 Dodge Challenger SRT 8 und des 2008 Dodge Journey R/T. Etwas Feinschliff fehlt noch, aber sieht schon gut aus. Rechts der Dodge Journey, der am 28.6.2008 in Deutschland Premiere hatte.

    Zur Website

    4.7.2008

    Man höre und staune. Die eigentlich für Models11 geplanten Dodge Charger Modelle ( siehe Info weiter unten) werden nun von Masterpiece selbst herausgebracht. Ab Oktober sollen zunächst 3 zivile Modelle des Charger R/T erscheinen. Anschließend ein Modell der Texas Highway Patrol, der Michigan State Police sowie ein neutrales Highway Police Modell. Mal sehen, ob es jetzt wirklich klappt.

    Links hierzu: mo87.de - Masterpiece/Atlas

    6.9.2008

    Auf der Website von AtlasRR, dem amerikanischen Masterpiece-Distributor sind neue Bilder des Dodge Challenger sowie Dodge Journey zu sehen. Vielleicht tut sich da langsam was.

    Atlas RR Website

    30.11.2008

    Bericht über den Plymouth Fury I von Masterpiece

    28.3.2009 - Mo87 stellt sehr ausführlich das Masterpiece Modell Plymouth Fury I von 1968 vor. Der Autor Andreas Kaluzny geht zurück auf die Anfänge von Plymouth mit der Gründung 1928 und geht dann näher auf das Modell Fury ein. Interressant der Hinweis auf das Lied von Johnny Cash " One piece at a time", der die amerikanische Unart des jährlichen Facelifts ein Denkmal setzt. Kaluzny bemängelt die Qualität des Modells, das nicht die übliche gute Machart von Masterpiece erreicht, freut sich aber genau wie ich darüber, daß so ein exotisches Modell in Deutschland in den Handel kommt. Den Sammler von amerikanischen Modellautos freut´s.

    zum Bericht auf mo87